Dienstag, 6. September 2011

Review: Balea Professional Repair Spülung


Die Balea Professional Repair Spülung habe ich jetzt schon ein paar Monate in Gebrauch und sie ist nun fast leer. Die Tube beinhaltet 200 ml und kostet bei dm 1,45 wie auch das dazugehörige Shampoo.

Ich verwende die Spülung so, dass ich mir eine walnussgroße Menge ins feuchte gewaschene Haar knete und zwar ab Ohrlänge, damit mein Ansatz nicht schneller nachfettet und ohnehin nur meine Längen strapaziert sind. Nach einer Einwirkzeit von etwa 3 Minuten spüle ich den Conditioner dann wieder aus. Die Farbe der Spülung ist weiß und sie hat eine cremige Konsistenz, nicht so flüssig wie die normalen Balea Spülungen aber auch nicht zu fest wie beispielsweise die alverde Spülungen. Ich finde die Konsistenz genau richtig, zumal sich die Spülung auch sehr gut im Haar verteilen lässt.
Der Geruch ist leicht parfumartig und erinnert mich irgendwie total an den Duft "Laura". Da ich dieses Parfum mag, bin ich natürlich vom Duft der Spülung mehr als angetan :). Dieser verbleibt auch in den Haaren und ist noch eine ganze Weile erschnupperbar!

Mit der Wirkung bin ich auch zufrieden. Meine Haare werden nicht ausgetrocknet, sondern meinem Empfinden nach mit Feuchtigkeit versorgt. Sie lassen sich ohne Probleme durchkämmen und sind nach dem Föhnen bzw Lufttrocknen auch glatter als sonst. Ich gebe anschließend keinerlei Pflege, Leave-In oder Hitzeschutz in die Haare, da ich das Gefühl habe, dass das nicht mehr nötig ist. Mit diesem Balea Produkt bin ich wirklich sehr zufrieden! Ich hatte ja auch schon mal die Balea Professional Braun Spülung und fand auch diese ziemlich gut, mit der Repair Spülung bin ich aber noch zufriedener :).
Die Haare werden natürlich nicht repariert in dem Sinne, dass zB Spliss wieder zusammengekittet wird (das wird auch glaube ich erst einmal kein Shampoo schaffen ;)), aber raue oder krisselige spröde Stellen werden wieder glatt, weich und gepflegt.

Fazit: Eine sehr schön duftende Spülung, die meine Haare gut mit Feuchtigkeit versorgt und problemlos kämmbar macht. Ich muss anschließend keine weiteren Pflegeprodukte verwenden. Repariert werden die Haare zwar nicht (Spliss zb bleibt bestehen), fühlen sich aber toll an und trockene Stellen sind wieder schön weich.

Habt ihr Erfahrungen mit den Balea Haarpflegesachen? Was benutzt ihr gerne?

Kommentare:

  1. Den Duft finde ich wirklich lecker, aber durch das Shampoo sind meine Haare viel schneller nachgefettet (ebenso bei meinem Freund), sodass ich es am Ende weggeworfen habe.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke das Shampoo wäre mir auch zu reichhaltig, daher lasse ich davon erstmal die Finger :)

    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  3. Habe mir vor kurzem gerade das Shampoo gekauft und bin bisher echt zufrieden damit :) Demnächst werde ich mir dann auch noch die Spülung dazu holen, wenn ich meine jetzige aufgebraucht habe
    lG InkiPinki

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails