Montag, 11. April 2011

Review: Balea Soft & Clear Nachtcreme


Die Balea Young Soft & Clear Intensiv-Schutz Nachtcreme habe ich mir vor einiger Zeit bei dm gekauft. Es handelt sich um eine Creme mit Salizylsäure und Zink, die ölfrei und antibakteriell ist, sowie gegen Pickel und Unreinheiten wirksam sein soll. Die Tube enthält 50 ml und kostet 1,85, was ich sehr günstig finde.
Normalerweise befindet sich die Tube noch in einer Pappumverpackung.

Ich wende die Creme seit geraumer Zeit regelmäßig vor dem Schlafengehen an. Ich würde die Konsistenz als gelig leicht bezeichnen. Die Creme zieht sehr schnell ein, wobei ich immer eine haselnussgroße Menge verwende. Die Augenpartie spare ich natürlich aus.
Meine Meinung zu dem Duft hat sich während der Anwendungszeit etwas verändert. Zu Beginn fand ich den Duft mehr als ekelhaft ;), mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und empfinde den Duft einfach als medizinisch. Nicht gerade lecker, aber auch nicht so schlimm.

Nun aber zum wichtigsten: Die Wirkung! Ursprünglich war ich von der Creme gerade deshalb angefixt, da sie auch gegen Pickelmale helfen soll. Ich habe seit langer Zeit ein sehr hartnäckiges rotes Pickelmal zwischen Nase und Mund, welches sehr störend ist. Leider hat die Creme dahingehend nichts bewirkt :(. Es ist nicht einmal eine Minimierung des Mals eingetreten. Ansonsten bin ich aber ziemlich zufrieden mit der Creme. Entstehende Unreinheiten/Pickel klingen sehr viel schneller ab und die Haut wirkt insgesamt etwas glatter.
Da ich fettige Haut habe, ist die Creme auch von der Konsistenz genau richtig für mich.
Wenn ich die Tube verbraucht habe,werde ich sie bestimmt noch einmal nachkaufen!

Fazit: Eine sehr günstige Creme, die bei mir zwar keine hartnäckigen Pickelmale reduziert, aber entstehende Pickel sehr viel schneller abklingen lässt. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, was jedoch im Verhältnis zu Menge, Preis und Wirkung nicht so schwer wiegt.

2 Kommentare:

  1. Von essence gibt es eine schmale Tube, auch ein Nachtgel (Intensive night treatment). Allerdings nicht in allen Geschäften, die essence verkaufen. Die musst du mal gegen die Pickelmale probieren :) Wirkt auch keine Wunder, aber ich bin der Meinung, das Gel reduziert die Male schon. Das enthält nämlich auch Milchsäure (lactic acid), was auch gut gegen Pickel hilft ;)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Tipp! :) Ich werd mal schauen, ob ich das Gel irgendwo finde. Ich denke mal, das ist aus dieser blauen Serie, die es auch schon länger gibt (nicht die neue Gesichtsserie)?

    LG Cassie

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails