Dienstag, 13. September 2011

Grusel & Schauder


...erhoffe ich mir von meinem neuen Buch :). Es handelt sich um "Die Arena" von Stephen King. Bisher habe ich nur ein Buch von ihm gelesen und das beinhaltete nur eine Kurzgeschichte. Ich wollte aber mal was "richtiges" von ihm lesen und habe mir daher nach der Lektüre einiger positiver Reviews im Internet diesen Wälzer von über 1000 Seiten zu einem Preis von 13 Euro gegönnt.
Von Stephen King habe ich bisher nur Filme gesehen (Friedhof der Kuscheltiere war mein erster richtiger Horrorfilm und der hat mich mit 11/12 echt traumatisiert...den kann ich heute noch nicht wirklich gucken, obwohl ich sonst eher hartgesotten bin), daher bin ich umso gespannter wie mir die Buchform gefällt.

Hier nochmal ein Bild des Buchs ohne dieses Platinum-Ding und der Klappentext (zum Vergrößern anklicken):



Ich bin jetzt ca. bei Seite 150 und finde es bisher recht spannend :). Ich könnte mir vorstellen, dass es viele langatmig finden könnten, da viele Einzelschicksale beleuchtet werden, doch gerade das finde ich interessant. Man muss sich ja nicht immer kurz fassen :). Das Buch soll übrigens von Stephen Spielberg verfilmt werden.
Ich bin gespannt, denn der einzige Film, der mich nicht enttäuscht hat, nachdem ich das Buch bereits gelesen hatte war "Herr der Ringe" :).

Habt ihr auch Bücher von Stephen King gelesen? Seht ihr lieber Filme oder lest ihr eher die (Original-)Bücher?

Kommentare:

  1. Gnihihi- die Story erinnert an den Simpsons Film- aufgefallen? :D
    Aber jetzt im Ernst: Machst du büüütte eine Review, wenn du es durch hast? Würde es dir am liebsten durch den PC klauen. :D

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hehe..ja ist mir auch aufgefallen. Der Simpsons Film erschien 2007, das Buch 2009..hmmm ;))
    Klar kann ich ne Review machen, mal sehen wann ich das Buch durchgelesen hab ;)

    LG Cassie

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails