Freitag, 7. Januar 2011

Zoeva Paket

An Heiligabend lag ein Paket unterm Baum, gefüllt mit Zoeva Produkten! Mein Freund hatte mir einige Sachen u.a. aus dem neuen Sortiment bestellt *kuss*. Ich habe die Sachen alle schon getestet und möchte sie nun hier vorstellen :).



1. Zoeva Graphic Eyes Pencil in "Paradise"
Die Farbe Paradise ist ein wunderschönes dunkles tannengrün mit Schimmer. Die Mine ist wunderbar weich und geschmeidig und der Stift gleitet fast wie von selbst über die Haut/das Lid. Man muss eigentlich gar keinen Druck ausüben, um einen schönen satten Farbstrich zu malen. Anschließend kann man rubbeln und reiben soviel man will: Der Strich lässt sich nur extrem gewaltsam unter Zuhilfenahme von Wasser *aua* oder mit einem Abschminktuch entfernen. Echt top! Ich bin begeistert und werde mir auf jeden Fall noch mehr dieser Stifte zulegen. Ein Graphic Eyes Pencil kostet 4,20.


2. Zoeva Pure Glam Pigmente in "Lovestoned", "Grey Expectations", "Opera" und "Zen"
Auf die Pigmente war ich sehr gespannt, da ich bisher immer gepresste Lidschatten verwendet habe. Durch diverse Youtube Videos und Blogposts bin ich aber so angefixt worden, dass ich sie unbedingt testen musste. Lovestoned ist ein heller Champagnerton, der recht sheer ist. Grey Expectations ist ein silbergrau, Opera ein mittleres violett und Zen ein tannengrün (das super zu dem Paradise Pencil passt). Alle vier Pigmente schimmern.


Auch die Pigmente sind sehr gut pigmentiert *höhö*, lediglich Lovestoned erzeugt nur einen Farbhauch (aber die Farbe an sich ist ja schon sehr unauffällig). Man braucht nur eine winzige Menge, so dass die Pigmente wohl ein Leben lang halten werden. Ein Pigment kostet 3,80.

Swatches (Pigmente und Pencil):



3. Zoeva 28er Nude Shimmer Palette
Zu guter Letzt befand sich die 28er Nude Shimmer Palette in meinem Paket. Ich besitze bereits die "normale" Nude Palette, von der ich sehr begeistert bin und sie auch fast täglich in mein AMU einbinde. Klar also, dass ich die schimmernde Version auch unbedingt haben musste ;).
Die Farben sind fast alle hoch pigmentiert und lassen sich leicht auftragen.
Wenn man davon ausgeht, dass die Schimmerpalette die gleichen Farben beinhaltet wie die normale Version, liegt man jedoch komplett falsch. Es handelt sich um zwei komplett unterschiedliche Paletten. Zur Verdeutlichung habe ich beide Paletten einmal nebeneinander abgelichtet.

Schimmerpalette bei Tageslicht

Schimmerpalette bei Kunstlicht

Normale Nude Palette bei Kunstlicht

Links: Normale Nude Palette, Rechts: Schimmerpalette

Ich finde, dass die Schimmerpalette deutlich mehr kalte Farben beinhaltet, weshalb ich sie wahrscheinlich noch häufiger nutzen werde als die normale Version. Die Palette kostet 16,95.

Habt ihr auch Sachen aus dem neuen Zoeva Sortiment? Wie findet ihr sie?

4 Kommentare:

  1. Die Palette steht auch auf meiner Liste, ich find die Farben total toll! Danke für den direkten Vergleich, ich war mir vorher nicht sicher ob ich die Shimmer oder doch lieber die Nude Palette kaufen sollte. Und nach deinem Post muss ich mir wohl "leider" auch noch einen Graphic Eyes Pencil zulegen :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hab heut auch mein Zoeva Paket bekommen! Pigmente und len Lip Crayon! Die Nude Schimmer Palette hab ich auch schon ne Weile und liebe sie inniglich!

    AntwortenLöschen
  3. @tschieptschiep: Die Graphic Eyes Pencils sind wirklich toll, ich hatte noch nie einen Kajal, der so wischfest war. Ich denke man kann die schon mit den 24/7 Glide On Pencils von Urban decay vergleichen. :)

    @EnfantSeul: Oh, wie ist denn der Crayon? Mit denen hab ich ja auch schon geliebäugelt. Mich interessiert besonders diese Peach Farbe davon.

    AntwortenLöschen
  4. Das goldene und lilane Pigment ist toll *.*
    Die Schimmer-Palette habe ich auch und die Farben sind alle so schön, das Problem ist, dass man mit Fotos das ncht so rüberbrngen kann find ich^^

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails