Mittwoch, 28. September 2011

Review: Balea Creme-Öl Bodylotion


Als ich die neue Balea Creme-Öl Bodylotion im dm erspähte, musste ich sie sofort mitnehmen. Schon das dazugehörige Duschgel fand ich vom Duft her immer total lecker, aber als ich es mir kaufen wollte, war es leider schon ausgelistet :(. Zu einem Preis von 1,75 hoffte ich daher, mit der Bodylotion einen Duftzwilling ergattert zu haben.

Die Bodylotion enthält 200 ml. Sie soll über 40 % pflegende Öle enthalten und schnell einziehen. Außerdem wird auf der Verpackung noch extra erwähnt, dass die Bodylotion den Duft der Creme-Öl Dusche mit Marulanussöl und Milchprotein hat ;).
Ich persönlich finde den Duft auch ziemlich lecker. Ich kann mich an den Duft des Duschgels nicht mehr zu hundert Prozent erinnern, meine aber, leichte Unterschiede wahrnehmen zu können. Meiner Meinung nach riecht die Bodylotion ziemlich genau so wie die ausgelistete Balea Young Turteltäubchen Bodylotion, die ich auch besitze, nämlich nach Kokos mit Vanille. Das Duschgel hat in meiner Erinnerung leicht nussiger (so wie Haselnüsse oder Mandeln) und milchiger gerochen und mich ein wenig an Bailey's oder Nuss-Müllermilch erinnert *mjam*. Nichtsdestotrotz benutze ich die Bodylotion sehr gerne. Sie lässt sich sehr gut verteilen und der Duft hält auch eine ganze Weile an. Allerdings zieht sie nicht ganz so schnell ein. Obwohl ich trockene Schienbeine habe, merke ich noch ca eine halbe Stunde einen leichten Film auf der Haut, weshalb ich die Bodylotion auch bisher nur abends verwendet habe. Der Film ist aber nicht schmierig ölig, sondern fühlt sich eher pflegend an.
Ach ja, von einer Limited Edition steht nichts auf der Verpackung ;).

Fazit: Ich würde mir die Bodylotion durchaus noch einmal nachkaufen (wenn ich nicht laufend andere Sachen ausprobieren müsste *g* wie zB bald die neue alverde Bodybutter). Der Duft ist lecker, ist meiner Meinung nach allerdings ziemlich identisch mit dem Turteltäubchen-Duft. Einziger Kritikpunkt ist, dass sie noch ein wenig schneller einziehen könnte, aber da ja 40 % Öle enthalten sein sollen sehe ich darüber hinweg, auch wenn auf der Packung schnelles Einziehen versprochen wird.

Habt ihr die Bodylotion schon entdeckt?

Kommentare:

  1. Ist ja witzig, die hatte ich heute auch in der Hand, habe mich dann aber zurückgehalten, da ich ja auch die neue Alverde Bodybutter gekauft hatte...Aber menno, ich glaube, ich brauche die Balea-Creme-Öl Bodylotion doch noch ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Vor der stand ich heute auch. Hört sich wirklich gut an, ich glaube die hole ich mir auch mal. Und die Alverde Bodybutter gab es heute leider noch nicht in "meinem" dm.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails