Montag, 16. Mai 2011

Neue MAC Schätze


Letztes Wochenende habe ich endlich mal meine Weihnachts-und Geburtstagsgutscheine bei Douglas eingelöst. Ich habe vorher lange überlegt, was ich mir aussuche (Sachen von MAC waren klar ;) und schließlich habe ich mich für drei Sachen entschieden.
Mit nach Hause kommen durfte der neue Viva Glam Gaga 2 Lippenstift, sowie das Blush Fleur Power und das Mineralize Blush Love Thing.
Als ich an der Kasse stand, griff mein Freund plötzlich den Lippie und meinte ganz großspurig zur Kassiererin "Den übernehme ich!". Als sie dann meinte "Ich bekomme dann 18 Euro, bitte", war der Blick einfach zu geil *fg*. Tja, wieso kaufe ich wohl so selten etwas von MAC? ;) 
Weil er mir dann doch etwas leid tat, habe ich ich ihm erklärt, dass der Erlös des Lippies immerhin einem guten Zweck zugeführt wird. :)
Jetzt habe ich sogar noch 5 Euro übrig, die ich demnächst einsetzen werde, hehe.

Als ich letztes Jahr hörte, dass Lady Gaga Teil der Viva Glam Kampagne werden wird, habe ich mich erst total gefreut, um dann enttäuscht zu werden. Dieses barbiepink hätte an mir einfach total bescheuert ausgesehen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie dieses Jahr erneut einen Lippie herausbringen wird und diesmal einen schönen Nudeton :D. Ich finde den Lippie sehr schön, durch das Amplified Finish deckt er sehr gut und hält bei mir recht lange. 



Bei dem Mineralize Blush konnte ich mich erst nicht zwischen Gentle und Love Thing entscheiden. Letztendlich durfte dann Love Thing mit, Gentle wird aber noch auf meiner Wunschliste stehen bleiben ;). Die Farbe Love Thing ist recht rot, auf der MAC Seite steht glaube ich etwas von burgunderfarben. Er enthält einen deutlichen goldenen Schimmer. Die Pigmentierung ist extrem stark, ich habe nur einmal kurz mit dem Pinsel die Oberfläche berührt und schon war superviel loses Pigment an dem Pinsel und im Döschen :O. Damit konnte ich gleich meine Wangen bepinseln und gleich noch einen Swatch machen! Ich werde ihn wohl mit meinem Stinktier auftragen, weil man sonst echt aufpassen muss nicht zu viel zu erwischen.



Zu Fleur Power hatte mir die Maccine geraten, da Love Thing bereits sehr stark schimmert und Fleur Power mit dem Satin Finish eher matt ist. Außerdem würde er, so die Maccine, jedem stehen. Ich fand die Farbe aber auch so schon toll. Ich würde es als peachig mit koralligem Einschlag bezeichnen. Auch hier ist die Pigmentierung der Wahnsinn, einmal kurz reindippen ist schon fast zuviel. Ich muss dazu sagen, dass Love Thing und Fleur Power meine ersten MAC Blushes sind. Eine solche Pigmentierung haben aus meiner bisherigen Sammlung nur Sleek, Zoeva (Fresh Pink Palette) und essence mit dem pinken Neonblush aus der Cute as Hell LE.



Swatches der drei Sachen ohne Base bei Tageslicht (Lippen- und Wangenswatches werde ich mit Sicherheit mal in einem FOTD einbauen):



Mit Pröbchen war man diesmal auch nicht geizig (einmal habe ich zwei MAC Lidschatten gekauft und nur ein popeliges Parfumpröbchen bekommen...). Dieses gelbe Eau Vitaminée wollte ich schon länger mal testen und über die Lacoste Probe hat sich mein Freund gefreut :).


Habt ihr Blushes von MAC? Welche Farben gefallen euch gut/könnt ihr empfehlen? :)

Kommentare:

  1. Ich hab mich gerade weggeschmissen, weil ich mir den Blick deines Freundes vorstellen musste :D

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Einkäufe! Fleur Power habe ich auch und liebe das Blush!

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  3. tolle sachen hast du dir da gegönnt :-)

    lg

    trixi

    AntwortenLöschen
  4. Hab nur den Harmony blush zum Konturieren. Ich tendiere ja immer mehr zu peachigen Tönen, aber kaufe lieber günstigere Blushes.
    Bussi

    AntwortenLöschen
  5. @Tuth: Hehe, ja der Blick war echt lustig *g*

    @Clau: Harmony habe ich mir auch schon mal angeschaut, war dann aber doch zu geizig, weil ich nicht so oft konturiere. Ich muss mich mal in der Drogerie nach etwas geeignetem umsehen.
    Von Blushes kann ich irgendwie nie genug bekommen, fast so wie bei Foundis und Lippies..*argh*

    AntwortenLöschen
  6. hey schöner blog!
    hast direkt mal ne neue leserin.
    würde mich freuen wenn du mich auch verfolgst :)

    LG Senia
    http://lavieenabricot.blogspot.com/

    achja: ich lieebe den mac blush!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen hast Du Dir ausgesucht; der Lippenstift ist wunderschön <3.
    Viel Freude damit!

    Ich mag von den MAC Blushes den "Coygirl" sehr gerne.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails