Dienstag, 12. Oktober 2010

Review: p2 Make-Up Fixing Spray


Sodele, endlich kommt auch meine Review zu dem p2 Make-Up Fixing Spray, welches seit der Sortimentserweiterung bei dm erhältlich ist. Es beinhaltet 30 ml und kostet 3,95 Euro. Ich war extrem neugierig auf das Spray, da es preislich weit unter dem MAC Fix+ Spray liegt, jedoch den gleichen Effekt verspricht.

Ich habe das Spray auf verschiedene Art und Weise getestet. Zunächst habe ich es (was auch der eigentliche Zweck ist) als Fixierspray für mein Make-Up verwendet.
Bei der ersten Anwendung habe ich den Fehler gemacht, das Spray zu nah an mein Gesicht zu halten (ca eine halbe Armlänge entfernt). Das Resultat waren deutlich sichtbare Tröpfchen auf meinem Gesicht. Das Spray trocknet zwar recht schnell, trotzdem habe ich die Tröpfchen dann mit einem Puderpinsel im Gesicht verteilt, was auch ganz gut ging. 
Den Grapefruitduft nimmt man nur ganz leicht wahr, ich finde ihn auch recht angenehm. Einen mattierenden Effekt, wie er auf der Verpackung versprochen wird, konnte ich leider nicht feststellen :(. Ich habe jedoch fettige Haut, die sowieso recht schnell glänzt, daher habe ich diesbezüglich auch nichts Großes erwartet.
Bei der zweiten Anwendung habe ich eine ganze Armlänge Abstand gehalten. Der Sprühnebel war dadurch deutlich feiner, als er auf meinem Gesicht ankam und man hat keine Tröpfchen gesehen. Ich habe zweimal gesprüht, damit das Spray auch das ganze Gesicht erreicht. Wie gesagt trocknet das Spray recht schnell, so dass man sich nach 1-2 Minuten weiterschminken kann. Ich trage in der Zwischenzeit einfach meinen Lippenstift/Gloss auf oder mache meine Augenbrauen ;).

Nun aber zum Wichtigsten: Ich habe leider in beiden Fällen keine deutlich längere Haltbarkeit des Make-Ups feststellen können. Ich erkläre es mir durch meine fettige Haut, da das Spray bei anderen durchaus einen fixierenden Effekt hatte. Ich habe es ein paar Mal ausprobiert und auch andere Foundations (mit/ ohne Puder darüber) verwendet, aber es war stets das Gleiche :(.

Frustriert habe ich das Spray dann als Mittel benutzt, um meine gebackenen Lidschatten feucht aufzutragen und siehe da!! DAS hat super geklappt! Eigentlich hätte p2 das Spray auch noch mit dem Zusatz "auch zum feuchten Auftrag von gebackenen Lidschatten oder Pigmenten geeignet" versehen müssen, denn dafür ist es echt genial :). Die Farben kommen noch besser raus als wenn ich "nur" Wasser verwende und sie halten auch den ganzen Tag viel besser. Bis zum Abschminken sehen die Farben aus wie frisch aufgetragen.
Ich bin echt begeistert! :)

Fazit: Als Make-Up Fixierspray für Foundation hat das Produkt bei mir geloost, von der Anwendung als Mixing Medium (nennt man das so? :D) für den feuchten Auftrag von gebackenen Lidschatten und  Pigmenten finde ich das Produkt genial. Ich werde es definitiv nachkaufen, wobei mir die Flasche mit den 30 ml wohl erst mal eine Zeit reichen wird *g*.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails