Donnerstag, 22. März 2012

Review: Synergen Body Butter Schoko


Und noch eine Review zu einer Bodybutter, die limitiert ist...:) Ich vermute mal, dass die Synergen Body Butter in "Schoko" nur in den kälteren Monaten erhältlich ist und sie wahrscheinlich auch demnächst aus dem Sortiment genommen wird. Ich weiß es aber nicht sicher, bei rossmänn'schen Marken bin ich nicht so firm ;).

Die Butter enthält 250 ml und kostet nur 1,95, ist also sehr günstig, sogar noch günstiger als Balea, wo eine Bodybutter mit "nur" 200 ml Inhalt 2,95 kostet. Die Konsistenz ist sehr weich und ich würde es eigentlich nicht mehr als Bodybutter bezeichnen, sondern als Körpercreme. Sie ist ganz leicht bräunlich gefärbt, wie Joghurt, den man mit etwas Kakao vermischt hat und riecht extrem lecker. Mir gefällt der Duft wesentlich besser als der Duft der Balea Kakaobutter, die ich auch besitze. Der Geruch ist hier süßlicher, viel schokoladiger und erinnert mich in der Tat an Kabapulver :). Der Duft der Balea Bodybutter ist mir dagegen etwas zu herb und unschokoladig (nur für diejenigen, die auch die Butter von Balea kennen).


Die Pflegewirkung finde ich gut. Sie ist in meinen Augen zwar nicht ganz so reichhaltig wie man es von anderen Körperbuttern kennt, dennoch ist meine Haut stundenlang weich und gepflegt, aber ich habe ja auch unkomplizierte normale Haut (zum Glück). Auch meine etwas trockeneren Schienbeine bleiben lange weich. Die Creme zieht auch verhältnismäßig schnell ein.

Fazit: Alles in allem kann ich die Körperbutter empfehlen. Die Pflegewirkung ist gut und vor allem der Duft ist richtig lecker. Ich finde sie weit besser als die Balea Kakaobutter, die mir dufttechnisch nicht so zugesagt hat. Der Preis ist sehr günstig, weshalb ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung auspreche. Leider ist die Butter nur eine LE, also schnell zuschlagen! :)

Mögt ihr Food-Düfte bei Körperpflegeprodukten?

2 Kommentare:

  1. Hm der Duft ist sicher ganz gut, aber am Morgen früh schon Schokolade zu riechen ist irgendwie krass... Hab mir mal eine Duschcreme mit Schokogeschmack gekauft, das dreht mir morgens fast den Bauch um :D...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer benutz ich solche Düfte auch nicht so gerne und nehme lieber fruchtige/frische Sachen. Im Moment geht es aber gerade noch so ;) ich finde sie passt besser in die kalte Jahreszeit.

      LG Cassie

      Löschen

Related Posts with Thumbnails