Sonntag, 18. März 2012

Review: alverde Körperbutter Vanilleblüte Mandarine


Heute soll es um eine Produkt gehen, welches leider in nächster Zeit wieder aus den dm-Regalen verschwinden wird, der Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern. Die Rede ist von der alverde Körperbutter in der Sorte Vanilleblüte Mandarine.
Ein Tiegel enthält 200 ml und kostet 2,95. Das Produkt ist vegan und laut Verpackung für sehr trockene Haut geeignet. Ich habe allerdings normale Haut, die an den Schienbeinen manchmal etwas trockener ist und ich komme auch gut mit der Butter klar, sie ist also meiner Ansicht nach für jeden Hauttypen geeignet.


Die Konsistenz ist etwas fester und erinnert tatsächlich etwas an (sehr weiche) Butter. Sie ist identisch mit der Textur der Macadamiabutter von alverde. Sie lässt sich gut verteilen und zieht recht schnell ein, was natürlich auch von der Menge, die man verwendet, abhängt. Eine erdnussgroße Menge reicht bei mir für beide Schienbeine aus. 
Die Pflegewirkung finde ich auch sehr zufriedenstellend. Trockene Stellen verschwinden sofort und die Haut bleibt stundenlang weich und gepflegt. Wie dies bei wirklich sehr trockener Haut aussieht, kann ich jedoch wie gesagt nicht beurteilen. 
Am allerbesten finde ich jedoch den Geruch...oh mein Gott :D. Ich war bereits ein großer Fan der vor ein paar Jahren aus dem Sortiment genommenen alverde Bodylotion in der Sorte Vanilleblüte Mandarine und finde auch das entsprechende Duschgel äußerst lecker. Als ich festgestellt habe, dass der Duft der Butter exakt der gleiche ist, habe ich mich sehr gefreut und erstmal ein paar Minuten lang inhaliert :D. Der Duft erinnert mich immer an ein bestimmtes Eis, das es früher gab (und immer noch gibt? Keine Ahnung).
Umso trauriger bin ich, dass dieses tolle Produkt jetzt wieder verschwindet. Wenigstens bleibt die Dusche noch erhalten und wehe, alverde kommt mal auf die Idee, die auch rauszunehmen *droh*!

Fazit: Eine super lecker riechende Körperbutter, die gut pflegt und auch für normale Haut geeignet ist. Der Duft bleibt auch eine ganze Zeit lang erhalten, so dass man etwas länger was davon hat. 2,95 ist für eine NK-Butter auch nicht sehr teuer, so dass es eine ganz klare Kaufempfehlung von mir gibt.

Wie findet ihr die Körperbutter?

Kommentare:

  1. Mhhhm... Ich will auch schnuppern! :D Hoffentlich haben die einen Tester dafür rumfliegen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh die riecht sicher richtig gut :)
    Ich lieb sowieso so fruchtige Gerüche.

    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  3. Hatte die Macadamianuss Körperbutter von Alverde,gutes Preis-Leistungsverhältnis, fand sie super. Nur mit der Konsistenz konnte ich mich nicht soo sehr anfreunden :)
    Aber Vanille Mandarine mhmmm klingt lecker ♥
    Toller Review!

    LG Yeliz

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails