Dienstag, 18. Oktober 2011

Neuer Duft von alverde


In meinem alverde Testpaket war unter anderem auch ein neuer Duft enthalten, der jetzt zu den anderen Düften im Sortiment dazugekommen ist. Er nennt sich "Sweet Harmony", beinhaltet 50 ml und kostet regulär im Handel 7,95. 

Das steht auf der Rückseite der Verpackung:


Ich muss sagen, dass mich die Verpackung an sich nicht so sehr anspricht. Sie wirkt auf mich etwas altbacken und in der Tat etwas "Öko", auch das Muster und der Flakon gefallen mir nicht wirklich. Aber das ist natürlich Geschmackssache und schließlich kommt es auf den Inhalt an ;).
Als ich es aufgesprüht habe, habe ich als erstes einen fruchtig-würzigen Duft wahrgenommen. Die fruchtige Komponente erinnert mich tatsächlich an Pfirsiche und das würzige wird wohl der Kardamom sein. Das Fruchtige verfliegt jedoch nach ein paar Minuten und zurück bleibt ein würziger Duft, der sich nicht mehr großartig verändert und noch einige Stunden wahrzunehmen ist (wobei er natürlich schwächer wird). Von Rose, Jasmin und Iris oder Vanille kann ich bewusst nichts erschnuppern...eventuell einen Tick Rose. Allerdings kann ich Jasmin und Iris dufttechnisch auch nicht unbedingt gut zuordnen. Insgesamt passt der Duft meiner Meinung nach eher in die kältere Jahreszeit, da ich ihn nicht unbedingt als leicht empfinde, was wohl auch an der Würze des Kardamoms liegt.

Mir kam der Duft lustigerweise total bekannt vor und ich musste lange überlegen, woher ich den Duft kenne. Dann ist mir eingefallen, dass mein Rimmel Lippenstift in Vintage Pink genau wie das Parfum riecht :D.  Da ich den Duft des Lippenstifts nicht so supergerne mag, trifft leider auch das Parfum nicht so ganz meinen Geschmack, so dass ich es mir wohl selbst nicht gekauft hätte.

Kennt ihr den Duft schon? Was haltet ihr generell von alverde Düften?

Kommentare:

  1. Mir gefällt der Duft irgendwie nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Mich haben aber auch die anderen alverde Düfte bei einem kurzen Schnuppertest nicht so richtig überzeugen können.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Die Verpackung ist richtig hübsch. ^^
    Ja,da rein zu gehen kostet etwas überwindung,weil man ja weiß welche Zstände dort herrschen. Ich wollte auch eigentlich nur Topfschwämme kaufen,die es in meinem Supermarkt nicht mehr gab. *lach*

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails