Montag, 3. Januar 2011

Review: Florena Olivenöl Nachtcreme


Nachdem ich die Florena Nachtcreme mit Olivenöl jetzt ausführlichst (ca 2 Monate) getestet habe, folgt heute endlich meine Review zu diesem Produkt.
Da zu der Zeit, in der ich die Creme gekauft habe gerade ein Design- und Imagewechsel bei Florena stattgefunden hatte, habe ich für die Creme nur 1,85 statt ca 4,95 je nach Geschäft bezahlt. In dem Tiegel befinden sich 50 ml Creme.
Ich habe wie gesagt noch die "alte" Version der Olivenöl Creme, auf der neuen Version steht allerdings im Prinzip das Gleiche drauf, nur mit dem Vermerk "mit Bio-Olivenöl" statt "normalem" Olivenöl ;). Ich bezweifle allerdings, dass es einen wirklichen Unterschied gibt.


Es handelt sich um eine Nachtcreme, die aufgrund des enthaltenen Olivenöls besonders für trockene Haut geeignet sein soll. Ich trage die Creme jeden Tag vor dem Zubettgehen auf meinem gereinigten und geklärten Gesicht auf.
Im Wesentlichen gibt es neben der Verträglichkeit zwei Punkte, die mir aufgefallen sind, einer davon positiv, einer negativ.
Positiv ist mir gleich beim ersten Auftrag der Duft aufgefallen. Ich liebe ihn! Es ist der gleiche Duft wie bei der Olivenöl Handcreme von Florena. Richtig schön zum Einkuscheln, aber auch einen Tick frisch...schwer zu beschreiben :).
Negativ aufgefallen ist mir jedoch die Konsistenz der Creme. Sie ist regelrecht zähflüssig und lässt sich sehr schwer im Gesicht verteilen. Es ist, als würde man sich eine Bodymilk ins Gesicht schmieren. Doch obwohl sie sehr reichhaltig ist, zieht sie einigermaßen schnell ein. Ich verwende immer eine Fingerkuppe Creme für das ganze Gesicht.
Die Verträglichkeit würde ich als sehr gut bezeichnen. Meine Haut fühlt sich beruhigt an und ist am nächsten Tag schön weich und entspannt. Obwohl ich fettige Haut habe und die Creme eher füt trockene Haut gedacht ist, komme ich mit ihr gut zurecht. Tagsüber würde ich eine so reichhaltige Creme jedoch nicht benutzen.


Fazit: Eine schön duftende Creme, die sehr reichhaltig ist. Sie pflegt die Haut schön, beruhigt und entspannt sie. Sie zieht trotz ihrer Reichhaltigkeit einigermaßen schnell ein, sofern man nicht zu viel verwendet. Allerdings ist die Konsistenz sehr zäh, so dass sie schwer zu verteilen ist. Da die dauerhafte Hautverträglichkeit und der Duft für mich bei einer Creme jedoch am wichtigsten ist, wiegt dieser negative Aspekt bei mir nicht so schwer.

1 Kommentar:

  1. Florena ist einfach super. Gerade für trockene Problemhaut wie meine, benutze ich die mit Sheabutter für sehr trockene Haut. :)

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails