Dienstag, 4. Januar 2011

Ich steh auf Rita und Brigitte!


Keine Angst, die Rede ist von den p2 Color Star Lip Creams in den Farben "Rita Hayworth" und "Brigitte Bardot" ;). Brigitte besitze ich schon seit einigen Monaten, Rita befand sich in einem Adventskalender-Päckchen.
Brigitte hatte mich qualitativ bereits überzeugt, aber trotzdem bin ich monatelang um Rita herumgeschlichen und konnte mich nicht dazu durchringen sie zu kaufen, da ich Angst hatte, dass die Farbe zu knallig erscheinen würde. Ich wurde jedoch jetzt eines Besseren belehrt: Die Farbe kommt auf den Lippen überhaupt nicht zu knallig rüber (da sieht man mal wieder, wie sehr das dm-Licht täuschen kann). Es handelt sich um einen wirklich schönen Koralleton. In der Verpackung wirkt er mMn pinker und schimmert leicht bläulich. Davon sieht man aber auf den Lippen nichts mehr. Brigitte schimmert in der Verpackung ja auch rosa-gold, auf den Lippen sind beide Farben einfach nur cremig ohne Schimmer.
Ich mag bei den Lip Creams, dass sie duftneutral (sie riechen wirklich nach nichts!) und etwas dickflüssig sind, also nicht wie ein typischer Lipgloss, sondern richtig cremig. Dadurch sind sie auch sehr deckend und halten gut. Ich habe schon oft gehört, dass manche  Probleme mit der Verteilbarkeit haben. Trägt man eine nicht zu dicke Schicht auf und wartet einige Zeit, verschmilzt die Farbe durch die Körperwärme schön mit den Lippen und eventuelle Streifen verschwinden, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht :). Außerdem pflegen sie sogar etwas. Besonders jetzt im Winter fühlen sich meine Lippen damit etwas geschützter an als mit einem normalen Lipgloss oder Lippenstift.

Oben: Rita Hayworth, Unten: Brigitte Bardot


Eine Lip Cream kostet bei dm 2,95. Für p2 nicht ganz billig, aber der Preis ist mMn aufgrund der Qualität gerechtfertigt. Ich werde mir bestimmt noch weitere Farben zulegen (ich habe schon mit Marylin Monroe geliebäugelt ;)).

Habt ihr auch Lip Creams aus der Reihe? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Kommentare:

  1. Zeig uns mal deine Lippen mit Rita und Brigitte :D
    Würde mich interessiern, wie die so aufgetragen aussehen. Ist der Auftrag sehr gleichmäßig?

    AntwortenLöschen
  2. Ich kanns versuchen mit den Fotos :) Aber ich bekomm das meistens nie hin, ohne dass es unscharf wird.
    Der Auftrag ist nicht so leicht, da die ja etwas dickflüssiger sind, aber wenn man kurz wartet, werden sie durch die Körperwärme regelmäßig.

    AntwortenLöschen
  3. ...ähh gleichmäßig meinte ich ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails