Sonntag, 9. Januar 2011

Review: Balea Professional Braun Spülung


Die Balea Professional Braun Spülung verspricht strahlende Braunreflexe und soll für naturbraunes und coloriertes Haar geeignet sein. Zudem enthält die Spülung Farbpigmente und einen UV-Schutz. Der Preis beträgt bei dm 1,45 für einen Inhalt von 200 ml. Es sind keine Silikone enthalten!

Ich verwende die Spülung jetzt schon ein paar Wochen. Sie ist wirklich richtig braun, wenn man sie aus der Tube drückt (ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ;)). Wer noch die ehemalige dm-Eigenmarke réell'e
und deren Braunserie kennt, wird den Duft wiedererkennen. Es ist genau der gleiche und duftet lecker parfumig-schokoladig *mjam*.
Ich habe ja braun gefärbtes Haar und knete die Spülung immer ab Ohrlänge in mein Haar ein, lasse sie etwas einwirken (2-3 Minuten) und spüle sie dann wieder aus. Ich empfinde die Spülung als sehr reichhaltig (meine Haare sind besonders in den Längen trocken und durch Föhnen und Glätten sehr strapaziert), meine Haare glänzen nach der Anwendung sehr schön, sie sind weich, lassen sich sehr gut durchkämmen und der Duft hält auch noch eine Zeit lang an.
Ob die Farbpigmente aber wirklich etwas bringen, konnte ich noch nicht feststellen. Meine Haarfarbe ist jedenfalls gleich geblieben und hat sich nicht verändert ;). Vielleicht müsste ich dazu das Shampoo testen, um zu sehen, ob ich mit dem Nachfärben länger warten kann als sonst.

Fazit: Eine lecker duftende Spülung, die zumindest für meine strapazierten Haare reichhaltig genug ist.Die Haare lassen sich sehr gut durchkämmen und der Duft bleibt noch eine Weile erhalten. Allerdings habe ich keine merkliche Veränderung oder längere Haltbarkeit meiner Haarfarbe feststellen können.

Kommentare:

  1. Ich hatte früher die Blondprodukte aus der Reihe. Die waren auch super!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte auch noch mal irgendwann die anderen Reihen ausprobieren. Besonders die Repair und Glattsachen interessieren mich :)

    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  3. Sind ja eigentlich Silikone enthalten? Hab bis jetzt nur die Glatt und Repairsachen benutzt...da steht ja drauf "ohne Silikone"...

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte die Spülung auch mal, sie war wirklich super...Leider war das Shampoo dazu furchtbar...meine Haare waren danach immer total strohig, aber die sind da auch wirklich ein bisschen empfindlich :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. @EnfantSeul: Es sind keine Silikone enthalten :). Habe ich ganz vergessen zu schreiben. *editier*

    @Becks: Das mit dem Shampoo klingt ja nicht so gut :(. Ich werde es aber wahrscheinlich trotzdem mal irgendwann testen. Habe auch schon gehört, dass es bei manchen zu reichhaltig war und die Haare schneller fettig wurden.

    LG Cassie

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails