Donnerstag, 12. April 2012

Review: Balea Deo Roll-On Vanille


Vor kurzem hat sich mein Vanilledeo von Balea dem Ende zugeneigt, weshalb ich jetzt eine Review darüber schreiben kann. Ich mochte damals das Sprühdeo mit Vanillegeruch von Balea sehr gerne und wollte somit unbedingt auch die Roll-On Variante testen.
Das Deo enthält 50 ml, kostet bei dm lediglich 55 Cent und verspricht 48 Stunden Schutz.

Vorneweg muss ich sagen, dass ich bei Balea Deos noch nie Verträglichkeitsprobleme oder (bis auf einmal) Wirksamkeitsprobleme hatte. So auch hier. Das Deo lässt sich gut verteilen, trocknet recht schnell und schützt den ganzen Tag vor unangenehmen Gerüchen (wobei ich in dieser Jahreszeit sowieso kaum schwitze). Das Deo duftet dezent nach Vanille, der Duft ist allerdings nicht derselbe wie bei der Sprühversion (gibts die überhaupt noch?), sondern "frischer". Während der "Sprühduft" eher pudrig warm war, ist dieser hier eher vanillejoghurtartig und gefällt mir auch sehr gut.

Fazit: Für diesen Preis kann ich das Deo nur empfehlen, der Duft ist lecker und zumindest ich habe keine Wirksamkeits- oder Verträglichkeitsprobleme. 48 Stunden hält natürlich kein Deo, außerdem duscht man ja auch zwischendurch :). Trotzdem empfinde ich das Preis-Leistungsverhältnic als top!

Kommentare:

  1. Klingt gut, den nehme ich vielleicht mal mit, wenn ich denn wiedermal in einen dm komme :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den roll on heute zum ersten mal benutzt. Eigentlich mag ich Vanille nicht, aber ich hab mich in diese Variante verliebt! Ich werde es aber noch etwas weiter testen, denn es ist mein erster Roll on von balea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mango-Vanille Roller ist auch total toll, wenn du lieber fruchtigere Düfte magst :) Zu dem mache ich evtl auch noch ne Review.

      Löschen
  3. Ich fand das Vanille Roll-on Deo super! Total leckerer, aber unaufdringlicher leichter duft. Scheinbar hat sich das Deo aber nicht gut verkauft, gibt es leider nicht mehr und auf Nachfrage bei dm hieß es:

    "Wir verfolgen die Nachfrage in allen unseren dm-Märkten sehr aufmerksam.

    Der Balea Deo Roll-on Vanille wurde aufgrund einer Sortimentsaktualisierung aus unserem Sortiment genommen."


    Wir müssen einen Aufruf starten, möglichst viele Leute müssen dm schreiben dass sie's wieder haben wollen ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails