Montag, 16. April 2012

Ein neuer Duft...


...mit dem Namen "Fantasy" befindet sich mittlerweile seit einigen Wochen in meiner Parfumsammlung. Zugegeben, die Tatsache, dass es sich hierbei um einen sogenannten Starduft handelt, dessen Namensgeberin Britney Spears ist, hat mich am Anfang ein klein wenig abgeschreckt. (obwohl ich sogar noch ein Album von ihr habe und sie früher mal toll fand ;)). Verschiedene positive Meinungen zu ihren Düften haben mich jedoch neugierig gemacht und ich muste unbedingt an den beiden Düften "Fantasy" und "Midnight Fantasy" schnuppern. Beide Düfte sind übrigens bei dm erhältlich. Bei Amazon oder Rossmann findet man sogar teilweise ihre anderen Düfte.
Eigentlich hatte ich aufgrund der Beschreibungen erwartet, dass mir "Midnight Fantasy" besser gefallen würde, doch "Fantasy" traf dann doch deutlich eher meinen Geschmack.

Duftbeschreibung laut Internet: Blumig, Fruchtig
Kopfnote: Kiwi, Litschi
Herznote: Weiße Schokolade, Jasmin, Orchidee
Basisnote: Moschus, Iriswurzel, Holznoten


Ich persönlich kann mit diesen Duftbeschreibungen meist nicht viel anfangen, da sie mir zu schwammig sind und man sich darunter nicht viel vorstellen kann.

Der Duft ist recht süß und im ersten Moment rieche ich etwas, das wie diese kleinen festen Schaum/Baiser-Erdbeeren von Haribo riecht. Dieser Duft wird dann etwas blumiger, bleibt aber eher süß (aber nicht zu süß). Schwer finde ich den Duft trotz der vorhandenen Süße aber nicht, man kann ihn sowohl tagsüber als auch abends tragen. Ich finde ihn besonders jetzt im Frühling passend, im Winter aufgrund der Süße aber auch. Irgendwie erinnert mich der Duft auch an einen spritzigen Cocktail, da ich auch etwas ananasähnliches erschnuppere (vielleicht die Kiwi aus der Kopfnote?). Zu älteren, reiferen Frauen passt der Duft jedenfalls meiner Meinung nach auf keinen Fall, es ist aber auch kein Kinderparfum. Der Duft ist keineswegs flach, sondern entwickelt sich. Gegen Ende wird er wärmer und riecht richtig schön kuschelig :).
Mir gefällt er sehr gut und ich könnte mir auch vorstellen, ihn mir nachzukaufen (ich habe die 15 ml Version).
Die Verpackung finde ich übrigens total toll, so richtig schön kitschig, prinzessinnenhaft und geheimnisvoll :).

Kennt ihr den Duft? Hättet ihr Interesse an einem Post über meine komplette Parfumsammlung?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails