Samstag, 6. August 2011

Review: Balea Push-up Mousse


Das Balea Aufplusternde Push-up Mousse hatte ich mir gekauft, um meine am Ansatz recht platten Haare etwas aufzupeppen und ihnen mehr Stand zu geben. Die Flasche beinhaltet 200 ml und hat 1,95 bei dm gekostet.

Der Hersteller verspricht "zielgenaues Volumen am Haaransatz", "Langzeithalt" und "maximalen Stand". Dafür soll man die Dose zunächst gut schütteln, das handtuchtrockene Haar partieweise anheben und den Schaum sparsam direkt auf den Ansatz sprühen. Anschließend soll man die Haare wie gewohnt frisieren und den Schaum nicht ausspülen (hätte ich jetzt nicht gedacht..;)). Der Schaum ist zudem laut Aufdruck auch "besonders gut einsetzbar an Problemstellen wie den Haaren am Hinterkopf, die oft zu platt sind".

Hört sich alles ja ziemlich gut an :). Ich habe den Schaum jedoch mittlerweile mehrmals ausprobiert und muss leider sagen: Ich bin enttäuscht! :(. Nachdem ich mir die Haare gewaschen habe, habe ich wie beschrieben meine Haarpartien am Ansatz hochgehoben und den Schaum (der aus einer kleinen "Röhre" kommt und sich somit gut dosieren und zielgenau einarbeiten lässt) dort eingeknetet.

Danach habe ich die Haare
- wie gewohnt durchgekämmt und trockengeföhnt...Haare waren platt wie immer und zudem super trocken.
- nur die Längen durchgekämmt und trockengeföhnt...Ergebnis wie oben.
- nur die Längen durchgekämmt und kopfüber trockengeföhnt...wie oben.
- gar nicht gekämmt (nur vor der Einarbeitung) und kopfüber trockengeföhnt...wie oben.
- lufttrocknen lassen...wie oben, Haare zudem etwas klebrig.

Wie ich den Schaum auch verwendet habe, es hat einfach nicht funktioniert. Meine Haare waren platt wie eh und je, nichtmal einen Hauch von Stand konnte ich erkennen. Außerdem wurden die Haare durch den Schaum extrem ausgetrocknet, weshalb ich zwischen den Anwendungen immer mindestens eine Woche warten musste. Der Schaum klebt zudem furchtbar und dieses Kleben überträgt sich auch auf die Haare, sofern man sie lufttrocknen lässt. Das einzig positive an dem Produkt ist der Duft, der fruchtig-apfelig ist.

Fazit: Leider ein totaler Fehlkauf ohne jegliche Wirkling (bei mir). Ich würde gerne mal wissen, ob schon mal jemand positive Erfahrungen mit dem Schaum gemacht hat. Er riecht zwar ganz gut, klebt aber und trocknet (meine) Haare furchtbar aus. Von Volumen am Haaransatz keine Spur!

Wie findet ihr die Balea Trend it up Produkte?

1 Kommentar:

  1. Schade. Ich muss sagen, dass leider bisher kein einziger Schaumfestiger die gewünschte Wirkung bei mir vollbracht hat. Funktioniert alles irgendwie nicht ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails