Mittwoch, 8. Dezember 2010

Review: p2 Nail Art Topcoat


Nach langer Zeit des Testens (ich habe seit dem Kauf jeden Lack, den ich getragen habe damit überlackiert) kommt nun endlich meine Review zu dem p2 Nail Art Topcoat :).
Die Flasche beinhaltet 11 ml und kostet bei dm 1,75.

Auf der Rückseite steht, dass der Überlack besonders für Nail Designs geeignet ist und zudem schnell trocknet. Da ich eigentlich kein Fan von Nail Designs bin, hat mich lediglich die Schnelltrocknung interessiert und ob der Farblack damit länger hält ohne zu splittern oder Tipwear zu zeigen.

Der Topcoat ist extrem flüssig, fast wie Wasser. Ich streife das Pinselchen immer nur ganz leicht ab und trage relativ viel von dem Überlack auf den Farblack auf. Obwohl ich den Topcoat ungefähr schon 10 mal benutzt habe, ist noch fast gar nichts aus dem Fläschchen weg, die Ergiebigkeit würde ich also als hoch einstufen, zumal auch noch recht viel (wie gesagt 11 ml) in einer Flasche enthalten ist.
Ist der Topcoat aufgetragen dauert es ca eine viertel Stunde, bis man den Nagel bereits vorsichtig wieder anfassen kann. Bis zur vollständigen Durchtrocknung dauert es aber noch länger und hängt auch von dem darunter aufgetragenen Farblack ab. p2 Lacke trocknen bei mir alle ziemlich schnell, während andere Lacke länger brauchen. Einen besonderen Schnelltrocknungseffekt konnte ich bei dem Nail Art Topcoat daher leider nicht feststellen.
Aber jetzt zum positiven Teil, weshalb ich den Topcoat garantiert immer wieder nachkaufen werde (es sei denn ich finde etwas noch besseres ;)):  Der Farblack hält bei mir wesentlich länger ohne auch nur Tipwear zu zeigen. Normalerweise hat sich bei mir immer ab dem dritten Tag leichte Tipwear gezeigt und am vierten bis fünften Tag musste ich den Lack abmachen. Mit dem p2 Topcoat habe ich, egal was ich für Farblacke verwendet habe, fast immer fünf Tage komplett ohne Tipwear! Ich muss den Lack immer erst ablackieren, weil der Nagel weiterwächst und nicht aufgrund Splitterns o.ä. .
Ich kann somit fast eine Woche mit dem gleichen Farblack herumlaufen, ohne dass es schlimm aussieht. Ich bin echt begeistert :). Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Effekt gerade deshalb so stark ist, weil der Topcoat speziell für Nail Designs gedacht ist und somit auch Steinchen fixieren muss.

Fazit:  Wirklich ein toller Überlack für wenig Geld. Eine schnellere Trocknung des Farblacks konnte ich zwar nicht feststellen, aber dafür verlängert sich die Haltbarkeit enorm :).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails