Mittwoch, 29. September 2010

Review: p2 Crackling Lacke

Silver Blast, Black Explosion

Ich habe die Crackling Lacke von p2, die mit der Sortimentsumstellung neu hinzugekommen sind, nun einige Zeit getestet. Es gibt sie in zwei Farben, "Silver Blast" und "Black Explosion", also wie die Namen schon sagen ein Silber und ein Schwarz :). Sie enthalten jeweils 11 ml und kosten 1,75.

Ich war sehr gespannt auf diese Lacke und froh, mir nicht die Crackling Lacke von IsaDora gekauft zu haben, die kurz zuvor erschienen sind, da diese mit 9 Euro pro Stück deutlich teurer sind.
Die Lacke lassen sich beide problemlos auftragen, wobei man allerdings zügig arbeiten sollte. Sie trocknen sehr schnell (bzw. brechen sehr schnell auf) und hinterlassen ein mattes Finish.
Zu beachten ist, dass je nach Dicke der aufgetragenen Schicht die "Stücke" entweder recht klein oder sehr groß sind. Je dicker die Schicht, desto größer werden die aufbrechenden Lackstücke. Auf diese Weise kann man durch die Auftragetechnik auch das Aussehen verändern, wenn man zB am Daumen größere Stücke haben möchte :). 
Besonders gut sehen die Lacke aus, wenn man durch sie einen Kontrast erzeugt, also den schwarzen Lack auf einen hellen lackiert und den silbernen über einen dunklen Lack gibt.

Negativ aufgefallen ist mir lediglich, dass die Lacke aufgrund der sehr schnellen Trockungszeit in der Flasche und am Stiel bereits etwas klumpig erscheinen. Eventuell hat man also nicht sooo lange etwas von den Lacken. Ich habe sie bisher etwa jeweils 3mal lackiert und beim letzten Mal ist es mir aufgefallen. Zur Not könnte man die Lacke aber wenn sie zu dickflüssig werden auch mit dem p2 Nagellackverdünner "retten". Den habe ich zwar nicht, wollte ihn mir aber demnächst mal kaufen, um meinen etwas dickflüssigeren Lacken lebensverlängernde Maßnahmen zukommen zu lassen ;).

Hier habe ich einmal den schwarzen und einmal den silbernen Lack aufgetragen:

Black Explosion über essence "What do u think"

Silver Blast über p2 "Dangerous"

Ich habe festgestellt, dass mir der Crackling Effekt deutlich besser gefällt, wenn ich noch einmal mit einem Topcoat darüber gehe (ich mag matte Lacke nicht besonders). Außerdem trage ich die Lacke jetzt immer nur noch als Hingucker auf dem Ringfinger und evtl noch am Daumen, ansonsten finde ich es etwas too much :).

Fazit: Die Lacke sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Wenn einem der Crackling Effekt zusagt, ist es auf jeden Fall ein tolle Alternative zu den teuren IsaDora Lacken. Man muss zwar erst einmal etwas testen, wie dick man die Lacke für ein gutes Ergebnis auftragen muss und man muss flott beim Auftrag sein, aber das Ergebnis finde ich besonders bei kontrastreichen Farben sehr schön. Bleibt zu hoffen, dass p2 noch weitere Farben herausbringt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails