Montag, 14. Mai 2012

Review: Balea Seidenglanz Spülung


Die Balea Seidenglanz Spülung mit Pfirsich und Seidenprotein verwende ich immer mal wieder und kaufe sie meistens, wenn ich nicht weiß, was für eine Spülung ich nehmen soll. Eine Flasche enthält 300 ml (ich weiß nicht, ob die Balea Spülungen jetzt generell mehr enthalten oder ob das nur eine Sonderaktion war) und kostet bei dm um die 70 Cent.
Die Konsistenz empfinde ich als sehr flüssig, ich mag dickere, cremeartige Spülungen lieber. Man muss hier wirklich aufpassen, dass sie einem nicht von der Hand läuft. 
Dennoch erfüllt diese Spülung ihren Zweck, nach der Anwendung lassen sich meine Haare super einfach durchkämmen und riechen auch noch sehr lange nach der Spülung. Der Duft ist eine regelrechte Pfirsichbombe, recht künstlich, und erinnert mich immer an Zuckerstangen von der Kirmes oder an Pfirsichringe :). Sehr lecker!
Die Pflegewirkung empfinde ich als zufriedenstellend. Da ich von einer Spülung jedoch hauptsächlich Kämmbarkeit erwarte, finde ich das nicht so schlimm und verwende für richtige Pflege eine Kur. Meine in den Längen strapazierten Haare werden von der Spülung aber dennoch recht weich und glänzend (ob sie mehr glänzen als mit anderen Spülungen kann ich allerdings nicht sagen).

Fazit: Duft und Kämmbarkeit sind bei dieser Spülung toll, wer viel Wert auf Pflege und/oder Konsistenz legt, sollte sich eher nach einer anderen Spülung umsehen.

Verwendet ihr Haarpflegeprodukte von Balea?

Kommentare:

  1. Oh, der Duft hört sich ja toll an! :D Nur leider wird mir die Pflegewirkung wohl nicht ausreichen. Aber danke fürs Vorstellen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Balea Shampoos und Spülungen sind einfach schlecht finde ich. Werde es mir trotzdem nicht nehmen lassen das neue Himbeer Shampoo auszuprobieren, zur Not nutze ich es als Duschgel. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was Pflege angeht, mag ich die Professional Sachen von Balea richtig gerne, zB die Repair- und die Braun-Reihe.
      Stimmt, zweckentfremden kann man Shampoo immer gut und Spülungen eignen sich gut zum Rasieren :)

      LG Cassie

      Löschen
  3. An Balea mag ich die flüssigen Texturen nicht da sind die von Rossmann viel besser. LG

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails