Samstag, 7. Januar 2012

Review: Balea Colorglanz 2 Minuten Kur


Nachdem sich meine Tube nun dem Ende neigt, kann ich jetzt endlich eine Review dazu verfassen :). Die Balea Colorglanz 2 Minuten Kur mit Cocos & Milch kostet bei dm um die 1,75 und enthält 250 ml
Die Konsistenz ist wie bei jeder anderen Haarkur auch etwas fester, aber dennoch irgendwie "leicht" und sie lässt sich gut in den Haaren bzw in den Längen verteilen.
Der Duft, der dabei verströmt wird, riecht lecker nach Cocos, Milch rieche ich jetzt nicht heraus. Der Duft hält auch nach der Haarwäsche noch an und selbst nachdem man sie geföhnt hat, duftet das Haar noch wie eine Ladung Bounty :). Ich könnte mir vorstellen, dass man den Duft schnell über hat oder zu künstlich finden könnte, aber da ich Cocos mag und die Kur auch nur einmal pro Wocher verwende, bin ich ihn noch nicht leid.

Nun aber zur Pflegewirkung: Meine Haare sind braun gefärbt und in den Längen ziemlich trocken und manchmal spröde. Ich lasse die Kur meistens sogar länger als 2 Minuten wirken und trotzdem muss ich leider sagen, dass sie zwar meine Haare mit Feuchtigkeit versorgt, dies aber nicht besonders stark. Meine Repair Spülung von Balea, die ich ansonsten benutze, pflegt wesentlich mehr und hat eher eine Kurwirkung als dieses Produkt, das bei mir dann doch eher wie eine Spülung wirkt. Außer dass sich die Haare gut durchkämmen lassen und toll riechen, kann ich keine besonders starke Pflege wahrnehmen. Sie pflegt ganz gut, aber eben nicht so wie ich es von einer Kur erwarte, sondern es ist eher auf Spülungsniveau ;).

Fazit: Da mir die Pflegewirkung als Kur nicht ausreicht, werde ich mir das Produkt wohl erstmal nicht nachkaufen. Vielleicht hole ich sie noch einmal wegen des Duftes und verwende sie dann einfach als Spülungsersatz, aber für die Funktion als Kur spreche ich keine Kaufempfehlung aus.

Habt ihr die Kur schon mal ausprobiert? Gibt es noch andere Kuren von Balea, die ihr empfehlen könnt?

Kommentare:

  1. Ich hab sie auch seit kurzem und mag sie ganz gerne.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ausprobiert und für schlecht befunden. Erstmal finde ich sie nicht pflegend und dann habe ich gesehen das in der Kur 4-5 Erdöle drin sind. Oo In anderen Kuren ist das regulär nicht so.

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails