Mittwoch, 29. August 2012

Review: essence - Like a walk in the summer rain


Das sagt essence zu dem Duft "Like a walk in the summer rain":

"essence like a walk in the summer rain – ein duft so erfrischend wie das gefühl eines sommerregens an einem heißen tag. umarme den sommer."

Kopfnote: Zitrone, Orange, Alpenveilchen, Aldehyd, Wassermelone
Herznote: Meeresnote, Maiglöckchen, Freesie, Floral-Ozonisch
Basisnote:  Moos, Zedernholz, Moschus

Meine Meinung: Auch bei diesem Duft passt das Verpackungs- und Flakondesign sehr gut zum Namen des Parfums. Das Parfum ist leicht bläulich und die abgebildete gelbe Blume lässt einen sofort an Sommer denken. 
Leider muss ich jedoch sagen, dass der Duft an sich mir von allen neuen essence Düften am wenigsten gefällt. Ich mag an sich schon keine aquatischen Düfte und bei diesem Duft kommt auch noch eine herbe, fast männliche Note hinzu. Er riecht an mir einfach nur holzig-männlich mit leichtem Zitrustouch :(. Zudem erzeugt der Duft bei mir Kopfschmerzen. Ich werde ihn wohl leider verschenken müssen oder als Badspray zweckentfremden.

Fazit: Mir gefällt der Duft überhaupt nicht. Auch wenn durch die aquatischen und holzigen Noten ein Spaziergang im Sommerregen vermutlich ganz gut rübergebracht wird, assoziiere ich mit dem Duft eher ein Männerparfum. Da ich generell eher auf fruchtige, süße oder schwerere Düfte stehe, ist diese Duftrichtung leider gar nicht mein Fall.

Wie gefällt euch der Duft? Mögt ihr aquatische Düfte?

Kommentare:

  1. Hm, wenn der Duft dir so gar nicht zusagt, warum hast du es dann gekauft? Es gibt doch Tester von den Düften,oder?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, das hatte ich im Post gar nicht erwähnt...ich habe die 6 Düfte von meinem Freund geschenkt bekommen, konnte also leider nicht vorher dran schnuppern. Zum Glück ist diese Sorte aber die einzige, die mir so gar nicht zusagt.

      LG Cassie

      Löschen
  2. also ich finde die düfte sehr angenehm. wenn man das preis leistungs verhältnis berücksichtigt ist die qualität durchaus akzeptabel. wenn das die duftnote nicht passt, ist es dann was anderes.

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails