Mittwoch, 28. November 2012

Leckere Winter-Getränketipps


Heute habe ich drei (bzw. fünf) leckere Getränketipps für euch, die schön winterlich sind und allesamt sehr lecker schmecken (mir zumindest ;)).
Starten möchte ich mit dem zur Zeit bei Aldi Süd erhältlichen Tee in der Sorte Spekulatius/Honig/Vanille. Als ich diese Kombination sah, lief mir sofort das Wasser im Mund zusammen, denn ich liebe sowohl Spekulatius, als auch Honig und Vanille. Der Tee schmeckt vorwiegend nach Honig und Vanille, hat aber auch einen leicht keksigen Nachgeschmack würde ich sagen. Insgesamt auf jeden Fall sehr lecker! Es gab auch noch Pflaume/Zimt und noch eine dritte Sorte, die mir aber zu "normal" winterlich war....ich glaube irgendwas mit Orange und Nelke oder so...


Sehr erfreut war ich auch, als ich bei Edeka eine neue limitierte Müllermilch Sorte in "Lebkuchen" entdeckte. Ich mag die LE's von Müllermilch immer ganz gerne und nachdem ich die letzte Wintersorte nicht soo toll fand, sprach mich diese Sorte deutlich mehr an. Die Milch schmeckt original nach Lebkuchen mit Zimt und Gewürzen. Ich stelle mir die Milch auch sehr lecker in heißem Zustand vor, vielleicht probiere ich das mal aus :).


Und zu guter Letzt habe ich mir neulich bei Aldi Süd noch drei verschiedene Punschsorten (Glühpunsch, Glühzauber und Kinderpunsch-alle ohne Alkohol) gekauft. Ansonsten trinke ich extrem gerne den normalen Glühwein vom Aldi (der schmeckt mir von allen Marken am besten), aber ich wollte mal was anderes probieren. Die Punsche/Pünsche (?) bestehen allesamt zu 100 % aus Fruchtsaft, so dass ich mir vorgenommen habe, auch mal selber ganz normalen Saft (zB Kirsch- und Apfelsaft) mit Wintergewürzen zu mischen und dann meinen eigenen Non-alcohol-Punsch herzustellen :). Dürfte ja dann in etwas genauso schmecken und diese drei Sorten schmecken mir sehr gut.

Ansonsten trinke ich im Winter sehr gerne Chai-Tee, ganz normalen Cappuccino mit etwas Zimt gepimpt, heiße Schokolade und wie schon gesagt normalen Glühwein oder auf dem Weihnachtsmarkt Eierpunsch *schleck*.

Was ist euer Lieblingsgetränk im Winter? Oder habt ihr vielleicht ein eigenes Geheimrezept?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails