Eigentlich ist der Titel dieses Posts vollkommen falsch, denn gebacken wird bei diesem Kuchen mal so rein gar nichts :). Aber die Rubrik heisst bei mir nun mal so, daher kommt das "Rezept" (wenn man es denn so nennen kann) einfach trotzdem hinein, hehe.
Ich glaube schneller kann man einen Erdbeerkuchen gar nicht zubereiten, trotzdem schmeckt er total lecker! Wenn man möchte, kann man den Boden natürlich auch selbst backen und auch den Vanillepudding nach Großmutters Art selbst herstellen, aber das hier ist die Ruck-Zuck Variante.
Zutaten:
* 1 Schale Erdbeeren (500 g)
* 1 Biskuitboden
* 1 Pck. Vanillepuddingpulver
* Milch
* Zucker
* 1 Pck. roten Tortenguss (nach Belieben)
Zubereitung:
Die Erdbeeren waschen, die Stängelansätze entfernen und halbieren bzw. vierteln (je nach Größe). Den Vanillepudding nach Packungsanweisung mit Milch und Zucker zubereiten und noch heiß auf dem Biskuitboden verteilen (man kann auch einen Obstboden oder Mürbeteigboden nehmen, mir gefällt Biskuit aber besser).
Etwas abkühlen lassen, dann die Erdbeeren darauf verteilen. Den Tortengusss mit Wasser nach Packungsanweisung zubereiten und auf den Erdbeeren verteilen (meistens bleibt noch Tortenguss übrig). Abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.
Hmmm, der sieht lecker aus...Und im (zumindest normalerweise ;)) warmen Sommer ist es ja auch mal schön, wenn der heiße Ofen ausbleibt ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße...