In meinem Testpaket von alverde befanden sich auch zwei neu erschienene Lidschatten. Besonders gespannt war ich dabei auf das Exemplar aus der neuen Matt-Serie, die alverde jetzt bei den Lidschatten herausgebracht hat. Aus dieser neuen Reihe habe ich die Farbe "Midnight Blue" bekommen, aus der "normalen" Reihe den "Magic Sand".
Bei "Magic Sand" handelt es sich um einen neutralen, leicht schimmernden Beigeton. Er kostet regulär 2,45 und hat wie viele alverde Produkte ein Blättermotiv eingestanzt. Die Textur fühlt sich recht seidig an und man bekommt mit dem Finger ganz gut Farbe ab. Diese verliert sich jedoch etwas, wenn man das Ganze dann swatchen will. Mit dem Pinsel habe ich das Gefühl, noch weniger Farbe aufnehmen zu können. Vielleicht liegt es nur an meiner Hautfarbe, aber auf meinen Augen sieht man trotz Base kaum Farbe, lediglich einen Schimmer. Daher verwende ich die Farbe auch nur noch als Highlighter unter dem Brauenbogen oder für richtig neutrale AMUs.
Ganz gerne mag ich ihn auch als Fixierung über dem Catrice Creme-Lidschatten in "Lord of the Blings".
Vielerorts wurde ja gemunkelt, der Magic Sand sei eine Neuauflage des Magic Sand aus der letzjährigen Zauberwald Kollektion. Dies kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich den Lidschatten aus der Zauberwald LE nicht besitze. Alles in allem finde ich den Lidschatten zwar schön, aufgrund der mangelnden Farbabgabe (trotz weicher Textur) würde ich ihn jedoch nicht unbedingt weiterempfehlen.
Vielleicht teste ich ihn auch mal als Wangen-Highlighter :).
Der Lidschatten "Midnight Blue" stammt aus der neuen matten Lidschattenreihe und kostet regulär 2,25. Auffallend finde ich an diesem Lidschatten (neben der kleinen Größe im Vergleich zu den normalen Lidschatten ;)) den Duft, der meiner Meinung nach lecker nach Honig riecht.
Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass mir der Lidschatten zu blau sein würde, da ich ja grüne Augen habe. Bei Midnight Blue handelt es sich jedoch um ein Blau, das sehr ins gräuliche geht, wenn man die Farbe swatcht oder auf dem Auge aufträgt. Die Pigmentierung ist sehr gut und die Textur weich. Man muss nur kurz mit dem Pinsel ins Pöttchen stippen, um genug Farbe aufnehmen zu können. Für einen matten Lidschatten finde ich die Verarbeitung auch sehr gut. Er verblasst zwar beim Blenden etwas (ich habe ihn bisher nur in der Crease benutzt), lässt sich aber gut schichten und kommt dann schön rauchig gräulich heraus :).
Ich bin mit dem Lidschatten sehr zufrieden und kann ihn weiterempfehlen :).Swatches der beiden Lidschatten:
Wie findet ihr die neuen alverde Lidschatten? Welche alverde Lidschatten könnt ihr empfehlen?
Der blaue matte Lidschatten ist ja hübsch :-) In meinem Alverde Testpäckchen war der Dark Aubergine drin, der gefällt mir auch gut :-)
AntwortenLöschen